Häufig gestellte Fragen

  • Bestellvorgang
  1. Anfrage

Senden Sie uns Ihre Anfrage zum gewünschten Produkt telefonisch oder schriftlich (Kontaktformular, E-Mail)

  1. Angebot

Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein individuelles Angebot. 

  1. Bestellung

Bei Bestellung benötigen wir die Liefer-/ Rechnungsadresse eine E-Mail-Adresse zum Versand der Auftragsbestätigung und eine Telefonnummer unter der wir Sie zur Avisierung des Zustelltermins erreichen können.

Im Anschluss senden wir Ihnen eine ausführlichen Bestellbestätigung mit allen relevanten Angaben.

  • Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt i. d. R. 3-15 Werktage. Unser Kundenservice wird sich vor Zustellung mit Ihnen in Verbindung setzen, um den genauen Liefertermin abzustimmen.

  • Fundamentvorbereitung

Zur Montage wird ein fester und ebener Untergrund benötigt.Tipps und Hinweise zum Anfertigen eines Fundaments finden Sie unter dem Punkt Fundamenterstellung.

  • Verankerung

Eine Verankerung sollte unverzüglich nach Montage erfolgen. Diese können Sie selbst vornehmen  oder uns in Auftrag geben (zzgl. Mehrkosten).

  • Baugenehmigung

Erkunden Sie sich unbedingt vorher bei Ihrem zuständigen Bauamt, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist. Ob eine Baugenehmigung benötigt wird, ist Ländersache und wird in jedem Bundesland unterschiedlich gehandhabt. 

Statik: 

Statische Berechnungen erstellen wir nicht. Jedoch bieten wir Ihnen eine ausführliche Skizze für Ihren Statiker an.

  • Garantie / Reklamationen 

Für alle unsere Produkte gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren, ab Lieferung.

Unsere Reklamationsrate liegt unter 0,2%.

Sollte dennoch einmal etwas nicht passen, lassen wir Sie natürlich nicht allein. Zögern Sie nicht uns Ihre Beanstandung zu melden, wir bemühen uns diese sinnvoll und schnellstmöglich zu lösen.